Zwischenbericht zum Projekt „TEAM für EUROPA“

Ziel:
Herausbildung eines Pools an europapolitisch interessierten FSG-Betriebsrät/innen der der GPA-djp, die zeitgerecht als wichtige Kommunikationsträger/innen und Aktivist/innen zu Fragen der EU- Politik sowie bei künftigen Gewerkschaftsaktivitäten (nicht zuletzt im Vorfeld der EU-Wahl 2014) agieren.

Erste Erfahrungen – Mehrwert

  • hoher Motivationsschub durch die Brüsselreise weiterhin europapolitisch „dranzubleiben und breite Bereitschaft „im eigenen Wirkungsbereich“ Veranstaltungen/Aktionen zu planen
  • hohe Anerkennung an FSG in der GPA-djp ein solches politisch vorausplanendes Projekt aufzusetzen und einen echten Plan in Richtung EU-Wahl 2015 zu verfolgen
  • Zufriedenheit komplexe EU-Themen ‚endlich einmal „mundgerecht und auf BR-Welt „runtergebrochen“ geliefert zu bekommen
  • Hohes Lob über SP-Abgeordnete und Gewerkschaftsexpert/innen, die man in Brüssel treffen konnte (u.a. Evelyn Regner, Oliver Röpke, Andreas Botsch, EGI, Jan Kuntz, SPE)

Der Zwischenbericht zum Downloaden: FSG GPA-djp BXL 2012 Zwischenbericht

Dieser Beitrag wurde am von in Erweitertes Präsidium, Team Europa veröffentlicht. Schlagworte: , , .

Über Werner Drizhal

Den Lehrberuf "Elektromechaniker für Starkstrom" in der AMAG-Ranshofen erlernt. Als Jugendvertrauensratsvorsitzenden zum ÖGB-Oberösterreich als Jugendsekretär gewechselt. Nach Absolvierung der Sozialakademie als ÖGB-Bezirkssekretär für Linz-Land gearbeitet. 1996 bis 1999 Mitglied eines OE-Teams der ÖGB-Zentrale, wo ich mich mit Organisationsentwicklung der ÖGB-Bezirkssekretariate und Mitwirkungsfragen von FunktionärInnen in der Gremienarbeit beschäftigte. 1999 in die ÖGB-Zentrale als Personalentwickler gewechselt. Hauptverantwortlich für die Einführung von MitarbeiterInnengesprächen im ÖGB. Umsetzung von professionellen Personalinstrumenten in der ÖGB-Zentrale. Ausbildung in systemischen Coaching und Erlebnispädagogik absolviert. 2007 Wechsel in die Bildungsabteilung der GPA-djp. Zur Zeit Leiter des Geschäftsbereichs Bildung - Gewerkschafts- und Personalentwicklung in der GPA-djp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + 2 =